Tandem-Tieflader
TL 119
Tandem-Tieflader
TL 119
Gesamtgewicht: 11.900 kg
TL 119
Gesamtgewicht: 11.900 kg
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller mit
Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt, Spiralfedern zum betätigen der Rampen Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller mit
Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt, Spiralfedern zum betätigen der Rampen Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit | km/h | 105 |
Gesamtgewicht | kg | 11.900 |
Achslast | kg | 10.900 |
Stützlast | kg | 1000 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.370 |
Nutzlast | kg ca. | 8.530 |
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 6.200 |
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.470 |
Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 900 |
Gesamtlänge | mm ca. | 8.300 |
Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.200 |
Bordwandhöhe | mm ca. | 400 |
Bereifung 4-fach | Größe | 235/75 R 17,5 |
Zugöse | Durchmesser | 40 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1000 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.500 |
Rampenbreite: | mm ca. | 500 |
Radstand | mm | 990 |
ABS | 2S/2M |
TL 130
Tandem-Tieflader
TL 130
Gesamtgewicht: 13.000 kg
TL 130
Gesamtgewicht: 13.000 kg
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller mit Parabelfederung
und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t
Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt, Spiralfedern zum betätigen der Rampen Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller mit Parabelfederung
und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t
Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt, Spiralfedern zum betätigen der Rampen Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit | km/h | 80 |
Gesamtgewicht | kg | 13.000 |
Achslast | kg | 12.000 |
Stützlast | kg | 1.000 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.370 |
Nutzlast | kg ca. | 9.630 |
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 6.200 |
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.470 |
Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 900 |
Gesamtlänge | mm ca. | 8.300 |
Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.200 |
Bordwandhöhe | mm ca. | 400 |
Bereifung 4-fach | Größe | 245/70 R 17.5 |
Zugöse | Durchmesser | 40 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1100 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.500 |
Rampenbreite: | mm ca. | 500 |
Radstand | mm | 990 |
ABS | 2S/2M |
TL 140
Tandem-Tieflader
TL 140
Gesamtgewicht: 14.000 kg
TL 140
Gesamtgewicht: 14.000 kg
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller,
mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t
Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt,
Spiralfedern zum betätigen der Rampen
Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, FahrzeuggutachteN
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller,
mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t
Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 40 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA,
Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt,
Spiralfedern zum betätigen der Rampen
Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, FahrzeuggutachteN
Geschwindigkeit | km/h | 105 |
Gesamtgewicht | kg | 14.000 |
Achslast | kg | 13.400 |
Stützlast | kg | 600 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 3.780 |
Nutzlast | kg ca. | 10.220 |
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 6.200 |
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.470 |
Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 860 |
Gesamtlänge | mm ca. | 8.300 |
Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.200 |
Bordwandhöhe | mm ca. | 400 |
Bereifung 8-fach | Größe | 215/75 R 17,5 |
Zugöse | Durchmesser | 40 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 700-1000 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.500 |
Rampenbreite: | mm ca. | 500 |
Radstand | mm | 1040 |
ABS | 2S/2M |
TL 180
Tandem-Tieflader
TL 180
Gesamtgewicht: 18.000 kg
TL 180
Gesamtgewicht: 18.000 kg
Zugöse 40 mm nur f. luftgefederte Zugfahrzeuge und Anhänger Auf Anfrage
V-Wert muss im Werk überprüft werden mit Daten vom Zugfahrzeug
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller,
mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t
Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 50 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt, Spiralfedern zum betätigen der Rampen
Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
V-Wert muss im Werk überprüft werden mit Daten vom Zugfahrzeug
Achsen und Federung:
Mit autom. Gestängestellern (AGS) führender Hersteller,
mit Parabelfederung und mech. Achsausgleich
Fahrgestell und Brücke:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion
Brückenboden aus Stahltränenblech, Zurrösen nach Din EN 12640 der UVV 8 x 5,3t und 4 x 2t
Rahmen hinten abgeschrägt 200 x 1000 mm
Zugvorrichtung:
DIN-Zugöse 50 mm, mit Kurbel stufenlos höhenverstellbar
Abstützung:
Vorne Getriebestützwinde, hinten klappbare Stützfüße unter der Ladefläche
Bremsanlage:
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS KB4-TA, Federspeicherfeststellbremse
Elektrische Anlage:
24 V-Anlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-LKW-Rechteckleuchten geschützt montiert,
mit Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhaltebeleuchtung, gelbe Seitenstrahler,
2 x 7 pol. Verbindungsstecker
Bordwände:
Stahlbordwände 400 mm hoch,Stirnwand feststehend 400 mm hoch,
Bordwände seitlich abklappbar und abnehmbar, Rungen hinten und mittig steckbar
Rampen:
2 Stk. abklappbare einteilige Rampen, mit Fichtendielen 40 mm belegt, Spiralfedern zum betätigen der Rampen
Halterung beidseitig durch Exenterverschluß
Lackierung:
Rahmen, Boden, Deichsel und Rampen verzinkt.
Achtung Verwerfungen am Boden möglich
Bordwände lackiert im Ral-Farbton nach Ihren Angaben.
Anbauteile lackiert im Ral-Farbton 9005
Zubehör:
2 Stk. Unterlegkeile mit Halterung, Konturmarkierung, TÜV-Abnahme, Fahrzeuggutachten
Geschwindigkeit | km/h | 105 |
Gesamtgewicht | kg | 18.000 |
Achslast | kg | 17.000 |
Stützlast | kg | 1.000 |
Eigengewicht b. Serienausstattung | kg ca. | 4.400 |
Nutzlast | kg ca. | 13.600 |
Ladeflächenlänge innen | mm ca. | 6.200 |
Ladeflächenbreite innen | mm ca. | 2.470 |
Ladehöhe über Fahrwerk | mm ca. | 900 |
Gesamtlänge | mm ca. | 8.300 |
Gesamtbreite | mm ca. | 2.550 |
Gesamthöhe | mm ca. | 3.200 |
Bordwandhöhe | mm ca. | 400 |
Bereifung 8-fach | Größe | 235/75 R 17.5 |
Zugöse | Durchmesser | 50 |
Anhängehöhe: | mm ca. | 800-1100 |
Rampenlänge: | mm ca. | 2.500 |
Rampenbreite: | mm ca. | 500 |
Radstand | mm | 1.360 |
ABS | 2S/2M |